Für interessierte Jugendliche

Liebst du Kleinkinder und hast Spass an einem Babysitting-Einsatz? Tagsüber oder am Abend Kinder hüten ist eine spannende Arbeit und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Das Elternforum Dottikon hat im Juni 2017 in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz SRK einen Kurs durchgeführt, in welchem Jugendliche alles Wichtige zur Babysitting-Aufgabe vermittelt bekommen haben. Ein weiterer Kurs wird voraussichtlich für 2019 ausgeschrieben.

Ab sofort können alle Eltern, welche auf der Suche nach einer geeigneten Babysitterin/ einem geeigneten Babysitter sind, eine Kontaktliste bei uns beziehen.

Du hast einen Kurs im Babysitting – bist aber noch nicht auf unserer Babysitterliste?
Wir nehmen Jugendliche aus der Region (Dottikon, Dintikon, Hägglingen, Hendschiken) welche einen Babysitting-Kurs besucht haben auf unsere Liste.
Anmeldung via Link Anmeldeformular. Dieses Formular ausfüllen, von Deinen Eltern unterschreiben lassen und zusammen mit einer Kopie Deiner Kursbestätigung an uns zurücksenden.

Anmeldeformular Babysitterliste Elternforum Dottikon

 

 

Für interessierte Eltern

Nun ist es also soweit. Im Juni 2017 haben wir den ersten Babysitting-Kurs durchgeführt und unsere Liste mit BabysitterInnen steht.
Ab sofort können alle Eltern, welche auf der Suche nach einer geeigneten Babysitterin/ einem geeigneten Babysitter sind, eine Kontaktliste bei uns beziehen.
Für Vereinsmitglieder ist die Babysitter-Liste gratis, Nicht-Mitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von Fr. 10.00.

 

 

Informationsmaterial für Jugendliche und Eltern

Flyer Babysitting Schweizerisches Rotes Kreuz.pdf

Ratschlaege und Tipps für Eltern.pdf

Einsatzempfehlungen Schweizerisches Rotes Kreuz.pdf

Rechtliche Aspekte Schweizerisches Rotes Kreuz.pdf

Internetseite Schweizerisches Rotes Kreuz Aargau

 

 

Kontakt Elternforum Dottikon

Patrizia Michel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!